Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street 2007

7.20

Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: „Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden.“ Helena Bonham Carter backt als Mrs. Lovett diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin. Alan Rickman spielt den bösen Richter Turpin, der Sweeney ungerechterweise zur Haftstrafe verurteilt und damit Sweeneys Rachefeldzug provoziert. Unterstützt wird der Richter von seinem verschlagenen Partner Beadle Bamford.

2007

Fallen Angels

Fallen Angels 1995

7.70

Im nächtlichen Hongkong arbeitet ein junger Killer mit der Präzision einer Maschine. Seine Aufträge erhält er von einer weiblichen Agentin, die in demselben heruntergekommenen Hotel residiert, in dem auch der stumme Ho ein geheimnisvolles Doppelleben fristet. Da der desillusionierte Killer an seinem Beruf zu zweifeln beginnt, vertreibt er sich die Zeit mit der Ausreißerin Punkie. Während er mit dem Mädchen in jenem ominösen Hotel landet, scheint sich wiederum zwischen Ho und der einsamen Agentin eine Beziehung anzubahnen.

1995

Ich kann's kaum erwarten

Ich kann's kaum erwarten 1998

6.20

Auf einer Fete wollen die Schüler der Huntington High nachholen, was sie bisher versäumt haben. Während Preston hofft, seine Angebetete Amanda per Liebesbrief zu erobern, hat Kenny für die Entjungferung hunderte Kondome und das Kamasutra dabei. Doch seine Pläne platzen wie die von Streber William. Bevor er sich an Superstar Mike rächen kann, hat er zu viel gesoffen und singt „Paradise City“. Auch Prestons Brief nimmt seltsame Wege, bevor Amors Pfeil trifft….

1998

Ikiru - Einmal wirklich leben

Ikiru - Einmal wirklich leben 1952

8.30

Japanischer Film von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1952. Als Kanji Watanabe erfährt, dass er Krebs hat und nur noch weniger Wochen leben wird, beschließt er seinem Leben neuen Sinn zu geben.

1952

The Cameraman

The Cameraman 1928

7.90

Der einfache Porträtfotograf Buster versucht sich als Nachrichtenfilmer, um seine große Liebe Sally für sich zu gewinnen.

1928

Jenifer

Jenifer 2005

6.00

Detective Frank macht gerade eine Pause, als er von seinem Auto aus beobachten muss, wie ein junges Mädchen schreiend um sein Leben rennt. Als er das Mädchen aus den Fängen eines scheinbar verrückten Mannes rettet, erfährt er, dass sie niemanden hat. Aus Mitleid beschließt er das einsame Mädchen, Jenifer, zu adoptieren. Doch Frank wird schnell klar, dass mit Jenifer etwas nicht stimmt. Während er versucht, herauszufinden was es ist, hat Jenifer nur eines im Sinn: ihren blutigen Bestimmungen zu folgen! Auch Frank soll erfahren, dass er sein eigenes Todesurteil unterzeichnet hat!

2005

Hanyo - Das Hausmädchen

Hanyo - Das Hausmädchen 1960

7.20

Die etwas unbedarfte Eun-yi sieht sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage gezwungen, eine Anstellung als Hausmädchen bei einer wohlhabenden Familie anzunehmen. Sie soll sich um Hausherr Hoon, seine hochschwangere Gattin und deren Mutter kümmern. Schon bald entspinnt sich eine sexuelle Beziehung zwischen ihr und dem Hausherrn Hoon, die den Damen des Haushalts nicht lange verborgen bleibt. Als Eun-yi auch noch schwanger wird, reicht es den eifersüchtigen Damen des Hauses.

1960

Phantom

Phantom 1922

6.70

Der aus einfachen Verhältnissen stammende Stadtschreiber und Dichter Lorenz Lubota wird von der reichen Veronika Harlan angefahren. Fortan ist er von der schönen Frau so fasziniert, dass er den Bezug zur Realität verliert. Mit erschwindeltem Geld will er den Standesunterschied ausgleichen. Als die Angebetete ihn nicht erhört, beginnt der Niedergang des romantischen Biedermannes, der sich mit zwielichtigen Gestalten einlässt, die Nähe eines leichten Mädchens sucht, Arbeit und Ehre verliert und sich zu einem Einbruch überreden lässt, der mit einem Mord endet.

1922

Liebestod auf Long Island

Liebestod auf Long Island 1998

6.30

Eine romantische Liebesgeschichte zwischen einem jungen Schauspieler und einem Schriftsteller mit bittersüßen Sidekicks. Der Film erzählt die Geschichte des wohlangesehenen englischen Schriftstellers Giles De’Ath, dessen Leben durch einen völlig leichtsinnigen Kinobesuch unwiderruflich aus der Bahn gerät. Als er den schönen, jungen Schauspieler Ronnie Bostock in einer amerikanischen Teenie-Komödie entdeckt, verliebt er sich Hals über Kopf in den Jungen. Aus dem etablierten Herrn wird ein Star-Fan, der die feine englische Gesellschaft links liegen läßt, um sein Idol auf LONG ISLAND zu treffen. Dies gelingt ihm zunächst. Doch vor ihm steht nun der beschwerliche Weg der Liebesbekenntnisse...

1998

14+

14+ 2015

7.00

2015

Er? Will! Sie nicht?

Er? Will! Sie nicht? 1989

5.20

Charles ist noch keine 20, aber als Gigolo ein Vollprofi. In seiner Londoner Kellerwohnung hat er für jeden Mädchentyp ein passendes Frauen-Anmach-Computerprogramm ausgetüftelt. Da läuft ihm die absolute Traumfrau über den Weg: Rachel ist hübsch, reich und unnahbar. Charles versucht alles, um sie zu erobern.

1989

Eden

Eden 1998

4.70

1998

Nimm, was du kriegen kannst

Nimm, was du kriegen kannst 1936

6.70

Der Karriere wegen verlässt der kaltherzige Barney (Edward Arnold) seine Geliebte Lotta (Frances Farmer). Daraufhin heiratet sie den treu-einfältigen Swan (Walter Brennan). Jahre später verliebt sich Barney ­ inzwischen Millionär ­ in deren gemeinsame Tochter. Aber auch sein Sohn Richard (Joel McCrea) umgarnt das Mädchen…

1936

Brennendes Geheimnis

Brennendes Geheimnis 1988

6.15

Wegen seines Asthmas reist der 12-jährige Diplomatensohn Edgar 1919 in Begleitung seiner schönen Mutter Sonya an einen kleinen österreichischen Kurort. Dort schließt er Freundschaft mit Baron Hauenstein, einem Kriegsinvaliden. Voller Bewunderung genießt er die Spaziergänge und Gespräche mit dem eleganten und charismatischen Mann; dieser jedoch wendet sich zunehmend mehr seiner Mutter zu und scheint den Jungen als lästig zu empfinden. Für Edgar entspinnt sich ein Netz aus Heuchelei und Verstellung, Zurückweisung durch die Erwachsenen und einer ersten Ahnung von Erotik und Sexualität.

1988