Stichwort Buffalo New York
Buffalo '66 1998
Die Geschichte eines jungen Mannes, der nach fünf Jahren, die er unschuldig im Gefängnis verbracht hat, eine junge Frau entführt, um sie seinen Eltern als Ehefrau vorzuführen, damit diese ihn nicht als Versager und Kriminellen ansehen. Doch die Eltern begegnen ihm mit derselben Lieblosigkeit und Ignoranz, mit der sie ihn seit seiner Jugend behandeln. Interessantes Regiedebüt des Musikers, Models und Schauspielers Vincent Gallo. In Rückblenden, die sich stilistisch kunstvoll in die Handlung der Jetztzeit einfügen, vervollständigen die Bilder aus der Jugend die Trostlosigkeit der Gegenwart, die sich äußerlich in einer statischen und kargen Bildgestaltung verdeutlicht.
Zwei dicke Freunde 1982
Alles war bestens: Richard Babson und Paula McCullen, zwei talentierte Drehbuchautoren, teilten Arbeit, Haus und Bett miteinander. Doch dann kam das folgenschwere gemeinsame Duschbad und Richard in einem Überschwang der Gefühle die Idee, das Glück mit Ringen offiziell zu besiegeln. Als die beiden besten Freunde von einst von Hochzeitsreise und Goodwill -Tour bei Eltern und Verwandten zurückkommen, sind sie das, was man gemeinhin mit “geschiedenen Leuten” bezeichnet.
Die Geschwister Savage 2007
Was tun, wenn der eigene Vater an Altersdemenz erkrankt und schnell gehandelt werden muss, der Kontakt zwischen Bruder und Schwester jedoch auf Sparflamme brennt? Unsentimental und mit trockenem Humor erzählt diese Tragödie, was es heißt, neue Probleme bewältigen zu müssen, wenn gleichzeitig alte Wunden aufbrechen. / Wunderbar gespielter und inszenierter Familienfilm mit viel trockenem Humor und Situationskomik.
Buffalo Boys 2013
Spuren ins Nichts 1980
Alisa, die Ex-Frau von Thomas Hacklin, ist mit dem Mafioso Jackie Scolese liiert. Als der gegen seine Bosse aussagt, erhalten Alisa und die Kinder aus der Ehe mit Thomas eine neue Identität. Verzweifelt versucht der Vater, sie zu finden. Er stößt auf den erbitterten Widerstand der Behörden.