The King 2019
Hal, ein eigensinniger Prinz, besteigt nach dem Tod seines Vaters den englischen Thron. Vererbt wurden ihm ein Palast voller Tücken, ein Krieg und Chaos.
Hal, ein eigensinniger Prinz, besteigt nach dem Tod seines Vaters den englischen Thron. Vererbt wurden ihm ein Palast voller Tücken, ein Krieg und Chaos.
Nach dem Tod seiner Mutter im Jahr 1021 wird der neunjährige Rob Cole in London zum Waisenkind. Er begegnet dem fahrenden Bader Henry Croft, der ihn nach anfänglichem Widerwillen als Lehrling zu sich nimmt. Bei ihm lernt Rob fundamentale Geheimnisse der Heilkunst des Mittelalters. Als der Bader an grauem Star erkrankt und durch einen jüdischen Arzt geheilt wird, reift in Rob der Wunsch Medizin zu studieren. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise in den Orient nach Isfahan, um beim berühmten Arzt Ibn Sina zu lernen und ein Medicus zu werden.
Lady Catherine (genannt: Birdy) ist ein temperamentvolles, abenteuerlustiges Mädchen - und bereit, jeden Verehrer zu vergraueln, der um ihre Hand anhält. Das belastet Birdys Verhältnis zu ihren Eltern, die verzweifelt versuchen, sie zu verheiraten. Und nicht nur ihr Verhältnis wird auf die Probe gestellt, als der gemeinste Verehrer von allen auftaucht, um mit ihr den Bund der Ehe einzugehen.
England zu Beginn des 14. Jahrhunderts. Nach dem Tod seines despotischen Vaters kann der schöne junge König Edward II. endlich seinen verstoßenen Liebhaber Gaveston zurück nach London holen. Die obsessive Liebe des Herrschers bringt schnell die Lords und Kirchenmänner gegen den Günstling auf, der von Edward mit Adelstitel und Reichtümern überhäuft wird. Die verschmähte Königin Isabella verbündet sich mit dem machthungrigen Lord Mortimer gegen den Ehemann und auch das Volk erhebt sich gegen die unkonventionelle Liebe. Und während Edward verzweifelt sein Recht auf Glück einfordert, versinkt das Land im Bürgerkrieg.
Infolge einer technischen Fehlfunktion und daraus resultierender Manövrierfehler gelangen der Astronaut Trimble und sein Roboterfreund rückwärts durch die Zeit ins Mittelalter. Dort landen sie am Hofe von König Artus. Dem Erstaunen folgt Misstrauen und so wandern die beiden futuristischen Gäste erst einmal ins Verlies. Als der König jedoch von finsteren Mächten und einem üblen Komplott in Bedrängnis gerät, kann den Rittern der Tafelrunde nur noch die moderne Technik der Raumfahrer helfen.
Cumberland, 1348, das Jahr des „Schwarzen Todes“ – der Pest. Das Bergwerksdörfchen lebt in Furcht und Schrecken vor der sich nähernden Seuche. Einzig die immer wiederkehrenden Träume des neunjährigen Griffin offenbaren den Schlüssel einer winzigen Hoffnung auf Überleben: Eine Opfergabe in einer fernen Kathedrale! Doch die Zeit ist knapp. Denn schon am nächsten Morgen ist das Dorf für immer verloren… So begeben sich die mutigen Kämpfer auf die Suche. Ihr Weg führt sie bis an den Abgrund zu einer anderen Welt und in eine erschreckende Zeit…
Irgendwann in grauer Vorzeit: King Arthur und seine Kreuzritter siegen über die böse Zauberin Morgana (Sara Malakul Lane) und die Heerscharen der Hölle, die versucht haben, die Macht in Camelot an sich zu reißen. Morgana und ihr Sohn Mordred werden für durch die Macht des heiligen Schwertes Excalibur für alle Ewigkeit in die Verbannung auf eine Parallelwelt am Ende des Universums geschickt. Gegenwart: Bangkok. Die Nachfahren von König Arthus und den Rittern der Tafelrunde bewahren den heiligen Gral und das legendäre Schwert Excalibur. Doch durch eine Unachtsamkeit wird die Bannmacht Excaliburs aufgehoben, und Morgana kann zusammen mit Mordred auf die Erde zurückkehren, dürstend nach Rache und beseelt von dem Gedanken sich die Macht Excaliburs zu eigen zu machen und die Welt in Knechtschaft zu werfen. Nur die "Ritter der Tafelrunde" können sie noch aufhalten...
Roberta ist eine Low-Budget-Filmregisseurin, die mit zahlreichen Problemen am Set ihrer aktuellen Produktion zu kämpfen hat. Als sie versehentlich einen Schlag auf den Kopf bekommt, wird sie bewusstlos und träumt davon, in Robin Hoods Sherwood Forest zu leben.
Seine Gegner beschuldigten ihn, homosexuell zu sein. Die männlichen Günstlinge, die er in seinem kurzen Leben um sich scharte, gaben diesen böswilligen Feinden gute Argumente dafür. Er wäre nicht gescheitert, wenn er sich als tatkräftiger König erwiesen hätte. Aber Edward II. von England (1284-1327) war nie ein König, wie es sein Vater Edward I. Longshanks oder sein Sohn Edward III. waren. Und sein Ende ist von Mythen und Geheimnissen umwoben.
Richard Löwenherz, der legendäre englische König, lässt eine Superburg in der Normandie erbauen: Bald ist seine Burg Gaillard Schauplatz erbitterter Kämpfe mit König Philipp II. von Frankreich.
In Search of the Dark Ages was a television series, written and presented by Michael Wood, and first shown in 1979. It is also the title of a book written by Wood to support the series, which was published in 1981. The television series consisted of a series of separate programmes, hence the collective title is often written as In Search of ... The Dark Ages. It began with In Search of Offa, recorded in 1978 by BBC Manchester, and shown on 2 January 1979. Subsequent programmes in the first series were on Boadicea, King Arthur and Alfred the Great, shown with a re-run of Offa over successive nights in March 1980. The first series was such a success when shown in an off-peak slot on BBC Two that a second series was broadcast in 1981, with subjects including William the Conqueror, Ethelred the Unready, Athelstan and Eric Bloodaxe.