Classic Albums: Pink Floyd - The Making of The Dark Side of the Moon

Classic Albums: Pink Floyd - The Making of The Dark Side of the Moon 2003

7.40

Eine Dokumentation darüber, wie Pink Floyd mit Hilfe des Original-Ingenieurs Alan Parsons „The Dark Side of the Moon“ zusammenstellte. Alle vier Bandmitglieder – Roger Waters, David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright – werden ausführlich interviewt und geben wertvolle Einblicke in den Aufnahmeprozess. Die Themen des Albums werden ausführlich besprochen, und die Band führt zurück zu den Originalbändern mit mehreren Spuren, um zu veranschaulichen, wie sie die Songs zusammengesetzt haben.

2003

Travelin' Band: Creedence Clearwater Revival in der Royal Albert Hall

Travelin' Band: Creedence Clearwater Revival in der Royal Albert Hall 2022

6.80

Zum Zeitpunkt ihrer Trennung 1972 hatten Creedence Clearwater Revival die Geschichte des Rock bereits maßgeblich geprägt. Mit ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland wurde die Gruppe 1993 offiziell in den Kreis der einflussreichsten Bands der letzten 50 Jahre aufgenommen. Anhand von Archivaufnahmen blickt der Dokumentarfilm auf die Geschichte der Musikgruppe und zeigt bisher unveröffentlichtes Material von einem ihrer legendärsten Auftritte.

2022

Gary Moore & Friends: One Night in Dublin

Gary Moore & Friends: One Night in Dublin 2006

7.00

Am 19. August 2005, am Vorabend seines 56. Geburtstages, wurde in der Dubliner Grafton Street in der Dubliner Grafton Street eine Statue von Phil Lynott von seiner Mutter enthüllt. Als Zeugen dieses Ereignisses waren Mitglieder von Thin Lizzy aus der gesamten Bandkarriere anwesend. Am folgenden Abend schlossen sie sich unter der Leitung von Gary Moore zu einem Konzert zusammen, das Lynotts Andenken würdigte.

2006

Dire Straits: Live at Rockpalast 1979

Dire Straits: Live at Rockpalast 1979 1979

7.00

Dire Straits live im WDR Studio L am 16.02.1979: Die Band um Mastermind und Gitarrenheld Mark Knopfler existierte von 1977 bis 1995, aber bis heute gehören ihre Songs zu den meistgespielten Radio-Tracks. Knopfler ist nach wie vor als Solokünstler erfolgreich.

1979