In die Falle gelockt

In die Falle gelockt 1940

7.00

Der berüchtigte Richter Roy Bean repräsentiert das Gesetz in Vinergaroon, Texas. Allerdings handelt es sich um das Gesetz ganz im Sinne Beans: Der Gerichtssaal ist ein Saloon, die Gerechtigkeit weniger blind, als betrunken. Die Urteile werden grundsätzlich im Sinne der Rinderbesesitzer gefällt, die sich in einem Dauerzwist mit Siedlern befinden, die das Land mit Stacheldraht überziehen. Als Cowboy Cole Harden in die Stadt reitet, beginnen sich die Dinge zu ändern.

1940

Adlerflügel

Adlerflügel 1979

5.19

Mitte des 19. Jahrhunderts stielt der Trapper und Deserteur Pike dem Indianer White Bull dessen außergewöhnliches Pferd Adlerflügel. White Bull versucht, das Pferd zurückzubekommen, und überfällt eine Postkutsche. Da er dabei eine Frau entführt, soll eine Gruppe von Männern auf ihn Jagd machen. Doch schon bald verlieren die Männer ihr Ziel aus den Augen.

1979

Zug der Furchtlosen

Zug der Furchtlosen 1956

5.50

Die turbulenten Abenteuer eines Siedlertrecks durch die Weiten des amerikanischen Westen. John "Doc" Grayson und die schöne Laura Thompson werden plötzlich von feindlich gestimmten Indianern angegriffen. Können sie ihrem Schicksal entkommen...?

1956

Südwest nach Sonora

Südwest nach Sonora 1966

6.20

Der Herumtreiber Matt will sesshaft werden und sein Glück als Pferdezüchter versuchen. Dummerweise hat der Mexikaner Chuy ein Auge auf seinen prachtvollen Appaloosa-Vollbluthengst geworfen. Matt will das Tier nicht verkaufen, aber der Pistolero gehört nicht zu den Männern, die ein Nein akzeptieren.

1966

Die Ballade von Gregorio Cortez

Die Ballade von Gregorio Cortez 1983

6.80

Der mexikanische Arbeiter Gregorio Cortez wird in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts in Texas aufgrund eines sprachlichen Mißverständnisses vom Sheriff beschuldigt, ein Pferd gestohlen zu haben. Es kommt zu einer Schießerei in deren Folge Cortez’ Bruder und der Sheriff getötet werden. In der Gewißheit keinen fairen Prozeß zu bekommen, flieht Cortez mit 600 Texas Rangern auf den Fersen. Nach 11 Tagen wird er gefangen und später zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt.

1983

Ein Kerl zum Pferdestehlen

Ein Kerl zum Pferdestehlen 1971

2.70

Die Geschichte eines Pferdediebes und seiner Freunde in einem kleinen, von russischen Soldaten besetzten polnischen Städtchen um 1905. Eine heitere Gaunerkomödie, die auch im Klamauk noch recht witzig ist und vor allem durch die unauffällige Verbindung von Privatem und Anekdotischem mit den politischen Hintergründen überzeugt.

1971

Der kleine Rebell

Der kleine Rebell 1955

5.45

Pablito lebt mit seinem brutalen Stiefvater auf einer Pferdefarm, auf der der unbeherrschte Mann für General Torres als Pferdetrainer arbeitet. Ein ihm zur Ausbildung gegebenes preiswürdiges Pferd quält er mit den Sprungübungen solange mittels Schmerzen, bis das Tier zu Pablitos Befürchtungen Angst vor dem Springen bekommt. Als die Tochter des Generals unwissentlich mit dem Tier einen Ausritt unternimmt, scheut es folglich und das Mädchen verletzt sich beim Sturz erheblich. Da man das Pferd anschließend erschießen will, flieht Pablito notgedrungen mit dem Tier in die Weiten Mexikos, wo sie eine Reihe von Abenteuern erwartet, sowohl Pablito als auch das Pferd...

1955

Das Zigeunerlager zieht in den Himmel

Das Zigeunerlager zieht in den Himmel 1976

6.70

Bessarabien um 1900: Der Zigeuner und Pferdedieb Sobar wird bei einem Zusammenstoß mit Gendarmen verwundet und von der jungen Zigeunerin Rada gesund gepflegt. Der stolze Sobar verliebt sich in das nicht minder stolze Mädchen, das ihm bei einem Wiedersehen seine Liebe gesteht, aber verkündet, die Freiheit noch mehr zu schätzen. Bei einem weiteren Wiedersehen willigt sie in eine Heirat ein, aber nur, wenn er ihr vor dem versammelten Zigeunerlager seine Demut beweist.

1976