Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm 2004

6.90

Texas/USA, 1890: Der Kurierreiter Frank T. Hopkins und sein Pferd, der drahtige Mustang Hidalgo, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Ruf ist so legendär, dass er über den Ozean nach Arabien dringt. Die Gesandtschaft eines Scheichs lädt Hopkins als ersten Amerikaner ein, seine Kräfte mit den stolzesten Reitern des Orients zu messen bei einem mörderischen Ausdauerrennen, das über 3000 Meilen durch die arabische Wüste führt. Hopkins willigt ein und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur unerträgliche Hitze, harte Konkurrenten, Sandstürme, Heuschrekenschwärme und eine wunderschöne Prinzessin erwarten den Cowboy, sondern auch seine inneren Dämonen, denen er auf dem Rücken von Hidalgo stets zu entfliehen versucht hat.

2004

Stürme im Wilden Westen

Stürme im Wilden Westen 1936

5.30

Der arbeitslose Pony-Express-Reiter John Blair erwirbt mit seinem Kumpel Larry eine wertlose Postkutschenlinie von dem betrügerischen Geschäftsmann Cal Drake. Doch die beiden lassen sich nicht unterkriegen, obwohl Drake mit seinen Handlangern alles darangesetzt, ihnen Steine in den Weg zu legen.

1936

Karten, Kugeln und Banditen

Karten, Kugeln und Banditen 1946

3.00

1859 wird in St. Joseph (Missouri) durch Michael Arnesen (Reinhold Schünzel) der Pony Express eingerichtet – eine Eilverbindung durch reitende Kuriere. Er heuert Sam Colton (William Elliot) an, um seine Reiter vor feindlichen Indianern und der Bande von Peter Marquette (Joseph Schildkraut) zu schützen, der eine Postkutschenverbindung unterhält und in den Pony-Reitern eine unliebsame Konkurrenz sieht. Sam ist in der Zwickmühle, als er feststellt, dass Cathy (Gail Patrick), die Frau Arnesens, in Marquette verliebt ist. Als diese ihrem kränklichen Mann die Liebschaft gesteht, bricht er zusammen. Marquette versucht unterdessen, die Express-Stationen zu zerstören…

1946