Viva Pancho Villa

Viva Pancho Villa 1972

4.90

Pancho Villa, der mexikanische Bandit, bringt der US-Armee im Jahre 1916 so manche Schlappe bei. Villa ist versessen auf die Revolution, er kennt nur ein Ziel, seinen politischen Gegner Goyo zu vernichten. Der amerikanische Colonel Wilcox soll Villa zur Strecke bringen. Aber Wilcox ist zu sehr mit militärischer Disziplin - oder was er dafür hält - beschäftigt, als daß er Villa ernsthaft gefährden könnte. Pancho Villa dagegen führt seine Gegner mit raffinierten Tricks immer wieder an der Nase herum. Und sein treuer Freund Scotty hat alle Hände voll zu tun, um Schritt zu halten mit dem Tausendsassa. Der unglaubliche Gegensatz zwischen militärischem Drill und der Flapsigkeit des genialen Banditen - vom Weltstar Telly Savalas grandios gespielt - garantieren ein Vergnügen ganz besonderer Art.

1972

Pancho Villa - Mexican Outlaw

Pancho Villa - Mexican Outlaw 2003

7.00

Der berüchtigte Revolutionär Pancho Villa benötigt dringend Geld, um seinen erbitterten Kampf gegen die mexikanische Regierung finanzieren zu können. Gemeinsam mit dem Filmmogul D. W. Griffith aus Hollywood schmiedet er einen abenteuerlichen Plan: gegen Bezahlung soll eine amerikanische Filmcrew Pancho Villa und seine Armee während ihrer Schlachten gegen die Regierungstruppen filmen. Eine lebensgefährliche Aufgabe für den jungen Produzenten Frank Thayer und sein Team, die sich mitten zwischen den feindlichen Fronten wiederfinden.

2003

Pancho Villa reitet

Pancho Villa reitet 1968

6.30

Mexiko nach der Revolution: Der volkstümliche Freiheitsheld Pancho Villa (1877-1923) kämpft mit seiner Bande und einem amerikanischen Waffenhändler gegen innere und äußere Feinde der Republik. Aufwendig inszenierter Abenteuerfilm ohne Anspruch auf historische Genauigkeit.

1968

Schrei der Gehetzten

Schrei der Gehetzten 1934

6.24

Aus Rache für den Mord an seinem Vater tötet Pancho Villa einen Aufseher, geht in die Berge und wird Bandit. 1910 freundet er sich mit dem Reporter Johnny Sykes an. Die Begegnung mit dem visionären Francisco Madero verändert sein Leben. Villa wird zum Freiheitskämpfer, der mit Madero gegen Diktator Porfirio Díaz kämpft. Zur Melodie von "La Cucaracha" überschwemmen seine Männer Mexiko. Als Madero Präsident ist, schickt er den Guerillero Villa ins Exil. Nach Maderos Ermordung ist Villa erneut gefordert. Er kommt 1923 bei einem Attentat ums Leben.

1934

Die Rache des Pancho Villa

Die Rache des Pancho Villa 1967

4.80

Nachdem er schwer verwundet wurde, muss sich Pancho Villa zurückziehen. Er weiß, dass er von der Armee gejagt wird und er nur eine Chance hat, wenn er sein zurückgelassenes Gold wieder einsammeln kann. Daher sammelt er 7 unterschiedliche Outlaws um sich, mit denen er seine Beute zurückerobern will. Doch nach und nach merken seine neuen Begleiter, wer sich hinter Villa versteckt und dass einige von ihnen sogar noch eine persönliche Rechnung mit ihm offen haben...

1967