Mein Mann Godfrey

Mein Mann Godfrey 1936

7.60

Die verwöhnten New Yorker Erbinnen Cornelia und Irene Bullock nehmen an einer extravaganten “Schnitzeljagd” teil, bei der nach einem “forgotten man” gesucht wird. Auf einer städtischen Müllhalde treffen sie auf den überraschend wohlerzogenen Godfrey. Nach einigen Turbulenzen läßt dieser sich von Irene als ihren Fund mitbringen, so daß sie die “Schnitzeljagd” gewinnt, doch Godfrey ist abgestoßen von dem sinnentleerten Lebenswandel der Reichen. Gerade als er zurück auf die Müllkippe kehren will, bietet ihm Irene einen Job als Butler der Familie an…

1936

Kleine wahre Lügen

Kleine wahre Lügen 2010

7.10

Wie in jedem Sommer macht eine Clique von Freunden gemeinsamen Urlaub im Ferienhaus von Max am Meer in Cap Ferret. Die Sorgen um ihren nach einem schweren Unfall im Krankenhaus liegenden guten Freund Ludo verdrängen sie, so gut es geht, doch trotz aller Freundschaft ergeben sich bald die ersten Reibereien. Ob es an Antoine liegt, der seine Freunde mit seiner unglücklichen Liebe zu Juliette nervt, oder Eric, den sein unstetes Leben selbst unglücklich macht, Marie mit ihren Beziehungsängsten oder der gefühlstechnisch komplett verwirrte Vincent und der ewig unter Stress stehende Max. Inmitten von weinseligen Abenden und Ausflügen zu ihrem gemeinsamen Freund Jean-Louis und seinem Muschelrestaurant, kommt nach und nach die Wahrheit auf den Tisch...

2010

Lilies - Theater der Leidenschaft

Lilies - Theater der Leidenschaft 1996

8.20

Quebec im Jahr 1952: der Bischof Jean Bilodeau wird zu dem Häftling Simon ins Gefängnis gerufen, um dessen Beichte zu hören. Simon sitzt wegen einem Mord, den er vor 40 Jahren begangen hat: er tötete seinen Liebhaber Vallier.

1996

Ohne Worte

Ohne Worte 2001

4.70

Tierfänger Gilly Noble findet in der bildhübschen Jo endlich seine langersehnte Traumfrau. Die beiden werden ein leidenschaftliches Paar und wollen sogar heiraten. Bis sich herausstellt, dass sie in Wahrheit Bruder und Schwester sind. Von jedermann – inklusive Jos geldgieriger Mutter Valdine - als perverses Sex-Monster betrachtet, gerät Gilly ins soziale Aus. Da steht auf einmal Valdines wirklicher Sohn vor der Tür. Sofort macht sich der liebeskranke Gilly auf den Weg zu seiner Geliebten. Dieser führt ihn zwar durchs halbe Land, jedoch nicht in ihre Arme. Denn nicht nur Jack, ein scheinheiliger Drogen-Baron und Jos geplanter Zukünftiger, setzt alle Hebel in Bewegung, um seinen Rivalen aus dem Weg zu räumen; auch Valdine unternimmt alles, um die Millionen ihres Schwiegersohnes in spe nicht aufs Spiel zu setzen. Kurzum tischt sie der örtlichen Polizei das Inzest-Schauermärchen auf und setzt damit eine Treibjagd auf den vermeintlich Perversen in Bewegung.

2001