Pioniere des wilden Westens

Pioniere des wilden Westens 1931

5.60

Im Jahr 1889 gibt die US-Regierung im Rahmen des Oklahoma Land Run zwei Millionen Acres Land im ehemaligen Indianer-Territorium für die Besiedlung frei. Der abenteuerlustige Yancey Cravat nimmt seine junge Frau Sabra und ihren gemeinsamen Sohn Cimarron mit in die neue Gegend, um dort als Zeitungsverleger beim Aufbau staatlicher Strukturen zu helfen. Bereits 1893 verlässt der rastlose Yancey seine Familie, um neue Abenteuer zu erleben. Sabra übernimmt die Zeitung. Als Öl gefunden wird, kommt Yancey zurück, um sich zum Gouverneur des Gebietes wählen zu lassen, überwirft sich jedoch mit den mächtigen Investoren, die alles versuchen, um die Indianer zu betrügen. Wieder verlässt Yancey Haus und Heim. Sabra geht schließlich in die Politik und wird als Kongressabgeordnete für den neu gegründeten Bundesstaat Oklahoma gewählt.

1931

Königin der Berge

Königin der Berge 1954

5.60

Eine junge Frau, Tochter eines ermordeten Viehzüchters im Wilden Westen, kämpft unerschrocken und mutig um ihr Recht. Zwei Männer, ein Indianer und ein Offizier, stehen an ihrer Seite.... Wildwester aus der Zeit der Kolonisation mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen von Montana. Mit großer Besetzung: Barbara Stanwyck und Ronald Reagan (der spätere Präsident der USA).

1954

Der geheimnisvolle Reiter

Der geheimnisvolle Reiter 1940

3.50

Der Erbe einer Ranch schlüpft am Tag in die Rolle des verhaßten Großgrundbesitzers, um in der Nacht als "geheimnisvoller Reiter" mit zwielichtigem Gesindel aufräumen zu können.

1940