Longlegs 2024
Die junge FBI-Agentin Lee Harker entdeckt eine Reihe okkulter Hinweise in einem Serienmörder-Fall. Als sie eine persönliche Verbindung zu dem Serienmörder aufdeckt, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung…
Die junge FBI-Agentin Lee Harker entdeckt eine Reihe okkulter Hinweise in einem Serienmörder-Fall. Als sie eine persönliche Verbindung zu dem Serienmörder aufdeckt, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung…
Peter Parker ist ein Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben und Tante May aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy. Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.
Jahrzehnte später und hundert Meilen von den grausigen Tatorten entfernt, erfährt die junge Heather, dass sie ein Anwesen in Texas von ihrer Großmutter, von der sie bislang nichts wusste, geerbt hat. Nachdem sie sich mit ihren Freunden auf den Weg gemacht hat, um ihre Wurzeln zu erkunden, findet sie heraus, dass sie die neue und einzige Besitzerin einer aufwendigen abgesonderten viktorianischen Villa ist. Was sie noch nicht weiß ist, dass tief unten im Keller ihres neuen Besitzes bereits etwas Grauenhaftes auf sie wartet...
Martin ist ein psychisches Wrack. Er wurde von seinem Vater missbraucht und misshandelt. Er lebt immer noch bei seiner Mutter, die ihn hasst, da er ihren Mann hinter Gittern gebracht hat. In einem Londoner Parkhaus arbeitet Martin und während dieser Arbeit schaut er immer wieder seinen Lieblingsfilm: Human Centipede. Er kann nicht genug davon bekommen, vergöttert den Film und seinen Bösewicht Dr. Heiter. Doch er ist kein einfacher Fan, nein er ist verrückt nach dem Film und nach der Idee aus Menschen einen Tausendfüßler zu machen. So fängt er an sich seine Opfer zu suchen und beginnt mit der Arbeit, er will seinen Lieblingsfilm überbieten und zwölf Menschen zusammennähen …
Vietnam, 1967. Der Student Chris Taylor meldet sich voller Idealismus als Freiwilliger im Dschungelkrieg. Doch in der grünen Hölle gelangt er schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Der Krieg schafft keine Helden, sondern macht aus Menschen rohe Bestien. Der tägliche Kampf gegen den nahezu unsichtbaren Feind und die ständigen Verluste unter seinen Kameraden setzen ihm physisch und psychisch stark zu. Chris’ Träume zerplatzen endgültig, als er merkt, dass der Krieg auch in den eigenen Reihen tobt. Zwischen dem brutalen Sergeant Barnes und Sergeant Elias, der sich trotz der Nerven aufreibenden Kämpfe seine Menschlichkeit bewahrt hat, herrscht blanker Hass. Die Situation spitzt sich zu und Chris versucht, den Horror des Krieges zu überleben und sich an Barnes zu rächen.
Victor Crowley ist tot. Diesmal wirklich. Denkt Marybeth, nachdem sie den Psycho abserviert und zerstückelt hat. Weil ihre Geschichte all der Mordtaten mehr als unwirklich wirkt, fällt der Verdacht jedoch auf Marybeth selbst. Ein SWAT-Einsatzteam birgt die Leiche Crowleys, der allerdings nicht so tot ist wie erhofft und wieder zur blutigen Tat schreitet. Um ihren Namen reinzuwaschen und den Spuk zu beenden, vertraut Marybeth einer Theorie der Journalistin Amanda und macht sich auf die Suche nach der Asche von Crowleys Vater.
Nachdem Schwester Sarah ihr Gelübde abgelegt hat, wird sie missbraucht, einer Gehirnwäsche unterzogen und unter Drogen gesetzt, damit sie sich dem korrputen Klerus unterwirft. Am Rande des Todes durch eine tödliche Drogendosis bekommt Schwester Sarah eine Nachricht von Gott, der ihr sagt, dass sie Rache an all denen nehmen soll, die sie schlecht behandelt haben. Bewaffnet mit Gottes Willen und einem Arsenal großer Knarren bringt sie ihren Peinigern den Tag des jüngsten Gerichts. Die Kirche sieht nur einen Ausweg: die gnadenlose Motorrad-Gang "Los Muertos" soll die Nonne beseitigen. Doch die Rocker lernen schnell, Sarah große Kanonen kennen.
Tucker und Dale sind beste Freunde, die ihre Zeit in den abgeschiedenen Wäldern von West Virginia mit all dem verbringen, was beste Freunde eben so tun – sie trinken Bier, gehen jagen und schauen auch mal schüchtern den Mädchen hinterher. Als sie eines Tages während eines Ausflugs mit einer Schar großstädtischer Teenager kollidieren, glauben die, echt perverse Hinterwäldler vor sich zu haben: Hilfe! Panik! Gestammelte Erklärungen machen alles nur noch schlimmer. Als die Landeier wenig später die hübsche Allison vor dem Ertrinken retten, wird dies prompt als Entführungsversuch fehlinterpretiert. Schon schreiten die Städter entschlossen und mit allem, was der Geräteschuppen hergibt, zur Gegenwehr. Jetzt wird guter Rat teuer, bald stapeln sich die ersten Leichen im Wald.
Im Japan des 17. Jahrhunderts werden Christen verfolgt und hingerichtet. Die Richter herrschen wie absolutistische Könige, die tun und lassen können, was sie wollen – ihr Wort ist Gesetz. Hier wird uns die Geschichte eines besonders sadistischen Richter erzählt, der zu seinem persönlichen Vergnügen nicht nur Kinder blenden und Frauen in kochendem Wasser ertränken lässt, sondern der junge, weibliche Gefangene auch ganz gern als Sex-Sklavinnen missbraucht. Als sich dann einer seiner Gefolgsleute in eine Christin verliebt und mit dieser flüchten will, zeigt der Tyrann erst, wie fies er wirklich sein kann...
Im China des frühen 20. Jahrhunderts steht die Regentschaft der letzten Kaiserin auf tönernen Füßen, sowohl konservativ-patriotische als auch sozialistische Reformbewegungen streben nach Demokratie und Autonomie von Kolonialmacht England. Unabhängig von ihren unterschiedlichen Zielen setzen die Revolutionäre auf die bevorstehende Rückkehr des exilierten Oppositionellen Dr. Sun, doch auch dessen Gegner zeigen sich gut vorbereitet. Um ein Attentat zu verhindern, schmiedet Verleger Li einen ausgeklügelten Schlachtplan.
Chris Cleek, ein perfekter Vater mit Bilderbuchfamilie, trifft bei einem Jagdausflug auf eine verwahrloste Frau und kann das sich wild sträubende Wesen einfangen. Im Keller legt er sie in schwere Ketten und stellt sie nach dem Dinner seiner Familie vor. Gemeinsam, so Chris Plan, sollen die Cleeks die Frau fortan zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft erziehen. Mit dieser Entscheidung reißt er Frau und Kinder in einen bitteren Strudel des Wahnsinns, an dessen Ende ein Blutbad steht.
Ein kleiner Junge lebt auf einem Hof mitten im Nirgendwo. Nur eine alte Bäuerin kümmert sich um ihn, den Haushalt und das wenige Vieh. Als er eines Morgens aufwacht, ist sie tot. Mutterseelenallein, ohne Nachbarn weit und breit, macht sich der Kleine notgedrungen auf den Weg, um Hilfe zu suchen, und gerät in eine Welt voller Niedertracht, in der es offenbar jeder Mensch, dem er begegnet, auf ihn abgesehen hat. Drohungen und Schläge stehen gerade mal am Anfang seiner Odyssee mitten hinein ins Herz der schwarzen Menschenseele…
„78/52“ erforscht diesen nicht greifbaren „kinematographischen Raum“ in einer abendfüllenden Analyse der „Duschszene“ aus „Psycho“. Er beleuchtet ihre künstlerische und handwerkliche Virtuosität, liefert Hintergrundinformationen und erläutert den Einfluss dieser legendären Drei-Minuten-Sequenz, die neue Maßstäbe für den Spielfilm setzte und nachhaltig einige der größten Filmemacher unserer Zeit beeinflusste.
Die New Yorker Kleinganoven Eddie (Sam Rockwell) und Paul (Ben Schwartz) wittern bei einem Raubzug in London den ganz großen Wurf. Doch der Griff nach den Sternen gestaltet sich schwieriger als gedacht, und gemeinsam mit ihrem Kompagnon Tommy (Al Weaver) verscherzen sie es sich geradezu gezielt mit der britischen Unterwelt. Und mit dieser ist ganz und gar nicht gut Kirschen essen...
Zur Familie Smith gehören die Eltern Matt und Marilyn sowie ihre beiden Kinder Quentin und Gloria. Die Smiths leben in einer texanischen Kleinstadt und sind dort ebenso bekannt wie berüchtigt. Sie wohnen in einem etwas abseits gelegenen Haus, in welchem sie viele Geheimnisse hüten. Etwas Düsteres scheint dort vor sich zu gehen. Eines Tages steht ein mysteriöser Fremder vor der Haustür und bittet um Unterschlupf für die Nacht. Doch ist er in Wirklichkeit an etwas ganz anderem interessiert und als nach und nach die brutale Vergangenheit der Familie aufgedeckt wird, beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod…
Tom Parfitt fakes an injury in order to escape from his monotonous lifestyle and head to a care center. However, upon his arrival, the staff experiences several strange instances, including a murder.
Tadashi Usobuki is a mysterious man with red eyes. He wears black suits with a wine-red shirt and possesses a special power which will drive people to their death through methods such as curses and brainwashing. However, it is impossible for his crimes to be proven in court, thus Usobuki cannot be taken to justice for the killings he did on behalf of his clients. Meanwhile, there is Tomoko Tada, a police detective and the only person who cannot be controlled by Usobuki.
The citizens of Happy Wheels, a town known for its insanely high death count, go on many misadventures as the Defensive Education Awareness Team and Health Society (D.E.A.T.H.S.) attempts to lower the town's death count.