Wüstenblume

Wüstenblume 2009

7.50

Waris lebt mit ihrer Nomaden-Familie in einem Zelt. Wie jedes Mädchen in ihrer Kultur wird sie beschnitten. Mit 13 Jahren flüchtet sie nach Mogadischu, um nicht mit einem alten Mann verheiratet zu werden. Später entkommt sie ihrem Dienstmädchen-Dasein in London und sie sucht Hilfe bei der flippigen Verkäuferin Marylin. Die lässt die hartnäckige, kaum des Englischen mächtige junge Frau bei sich wohnen. Sie freunden sich an. In einem Fast-Food-Restaurant wird die schüchterne Waris beim Putzen von Modefotograf Terry angesprochen, der Beginn ihrer Karriere als Model.

2009

New York City Girl

New York City Girl 1982

6.60

Wren (Susan Berman) will nur eins: berühmt werden. Angezogen von der New Yorker Punkszene will sie dem Mief von New Jersey entkommen, doch ihr entgeht, daß der Zug schon weitergefahren ist, die Punkwelle ist praktisch schon vorbei, als sie bemüht ist, ihr Gesicht in der Stadt bekannt zu machen. Eine wirkliche Bekanntschaft macht sie jedoch nur in dem zuvor durchs Land reisenden Paul (Brad Rinn), der sie in die entscheidenden Läden bringt, aber ansonsten beständig von Wren ausgenutzt wird, während sie all ihre Aufmerksamkeit Eric (Richard Hell) schenkt, der mal seine 15 Minuten Ruhm hatte und jetzt seine schwachen Hoffnungen auf ein neues Bandprojekt an der Westküste setzt. Daß sie nur ausgenutzt wird, übersieht sie ebenso, wie sie gleichzeitig Paul ausnutzt und das alles kann nicht ewig gut gehen...

1982

Die Höhle des gelben Hundes

Die Höhle des gelben Hundes 2005

7.50

In der endlosen Weite der mongolischen Landschaft führt eine fünfköpfige Nomadenfamilie ein Leben fernab der Zivilisation. Nach alter Tradition leben sie von der Schafzucht und im Einklang mit der Natur. Bei einem ihrer Spaziergänge findet die sechsjährige Nansa in einer Felsenhöhle einen kleinen, schwarzweißgefleckten Hund, den sie 'Zochor' nennt und mit nach Hause nimmt. Statt den Hund wieder auszusetzen, wie es der Vater verlangt, wird er ihr treuer Begleiter. Doch eines Tages verliert sie in der Steppe seine Spur und begegnet bei ihrer Suche einer alten Nomadin, die ihr die bewegende Legende von der Höhle des gelben Hundes erzählt.

2005

Die Geschichte vom weinenden Kamel

Die Geschichte vom weinenden Kamel 2003

7.10

Ein kleines weißes Kamel versucht verzweifelt an die Zitzen der Mutter zu kommen. Aber die stößt das Junge rüde weg. Da erinnern sich die Hirtennomaden an ein altes Ritual. Sie holen einen Musiker aus der Stadt, und dann geschieht ein Wunder: Mit den Klängen seiner Geige versetzt er die Kamelmutter in einen Zustand der Trance. Sie vergießt Tränen und nimmt den Nachwuchs wieder an.

2003

Im Kittchen ist kein Zimmer frei

Im Kittchen ist kein Zimmer frei 1959

7.00

Archimède, ein liebenswerter Clochard mit angeblich adeligen Wurzeln, will den bevorstehenden Winter nicht auf der Straße verbringen. Er versucht deshalb mit allen Mitteln, das Gesetz zu übertreten, damit er festgenommen wird und die kalten Wintermonate in einer warmen Gefängniszelle verbringen kann. Doch Polizei und Justiz kennen ihn zu gut und vereiteln seine schönen Pläne. Also bleibt Archimède nichts anderes übrig, als die Flucht ins sonnige Cannes anzutreten.

1959

Khadak - Die Farbe des Himmels

Khadak - Die Farbe des Himmels 2006

6.40

Der 17-jährige Bagi (Batzul Khayankhyarvaa) lebt mit seiner Familie in der einsamen mongolischen Steppe. Als Schafshirte verbringt er ein einfaches, aber für ihn lebenswertes Leben. Bis zu dem Tag, als es zur Zwangsumsiedlung kommt. Wegen einer angeblichen Tierseuche werden die Nomaden in ein ungastliches Bergarbeiterdorf verpflanzt. Zusammen mit einer Schamanin und der Kohlediebin Zolzaya (Tsetsegee Byamba) kommt Bagi bald dahinter, dass die Tierseuche nur ein Vorwand war um die Nomaden auszurotten.

2006

Mongolian Ping Pong

Mongolian Ping Pong 2005

5.80

Regisseur Hao Ning stellt mit seinem Überraschungserfolg aus China die Schönheit der Inneren Mongolei dar und zeigt die Verbundenheit des traditionellen Nomadenlebens mit der modernen Welt auf. Dramatik entsteht, als ein kleiner Junge einen Ping-Pong-Ball im Fluss findet, ohne zu wissen, wozu der Gegenstand dienen soll.

2005

Für den unbekannten Hund

Für den unbekannten Hund 2007

3.80

Bastian hat einen Menschen getötet, einen Stadtstreicher. Da ist Bastian gerade 20 und Betonbauer-Geselle. Der Mord bleibt unentdeckt und ungesühnt. Die Erpressung eines Freundes und des einzigen Zeugen zwingt Bastian zur Flucht. Mehr aus Bequemlichkeit denn aus bewusster Entscheidung schließt er sich einer Gruppe reisender Handwerksgesellen an. Die Erfahrungen auf der Wanderschaft treiben immer tiefere Risse in Bastians Seelenbeton. Jetzt wird der längst verdrängt geglaubte Mord zum Wendepunkt seines Lebens.

2007

Rurouni Kenshin

Rurouni Kenshin 2023

8.30

Ten years have passed since the end of Bakumatsu, an era of war that saw the uprising of citizens against the Tokugawa shogunate. The revolutionaries wanted to create a time of peace, and a thriving country free from oppression. The new age of Meiji has come, but peace has not yet been achieved. Swords are banned but people are still murdered in the streets. Orphans of war veterans are left with nowhere to go, while the government seems content to just line their pockets with money.

2023

Then Came Bronson

Then Came Bronson 1969

4.80

Then Came Bronson is an American adventure/drama television series starring Michael Parks that aired on NBC from 1969 to 1970, and was produced by MGM Television. The series, created by Denne Bart Petitclerc, began with a movie pilot on Monday, March 24, 1969. The series was approved for one year and began its first run on September 17, 1969. The pilot was also released in Europe as a feature film.

1969